PhoenxCenter2Harburg – Ganz besondere Sonnabende, da sind sich die Geschäftsleute des Phoenix-Centers einig, brauchen ganz besondere Öffnungszeiten. An solchen Tagen soll zukünftig bis 22 Uhr geöffnet sein. Los geht es bereits am

kommenden Sonnabend, den 11. Juni, der zum langen Pfingstwochenende gehört.

„Bis in den späten Abend bummeln, nebenbei einen kleinen Imbiss genießen, guter Musik lauschen und endlich mal in aller Ruhe shoppen. All das können die Besucher des Phoenix-Centers am Sonnabend vor Pfingsten ausgiebig genießen“, sagt Centermanager Thomas Krause.

„Der Tag ist eine Premiere. Nach einigen Versuchen in den vergangenen Jahren mit Öffnungszeiten bis Mitternacht oder am Wochenende bis 21 Uhr, hat sich jetzt die Werbegemeinschaft zusammen mit dem Center Management entschieden, den 22 Uhr Samstag in der Harburger Shoppingmeile zu etablieren.“

Für Unterhaltung ist auch gesorgt. David Harrington wird mit seinem Quartett dort sein. Gleichzeitig bildet der Lange Samstag den Abschluss der Messe „Der Gesundheit auf die Sprünge helfen“, die mit Ausstellern aus dem Gesundheitsbereich und einem bunten Bühneprogramm für Information und beste Unterhaltung sorgt.
Weitere lange Samstage sind am 1. Oktober, dem langen Wochenende zum Tag der deutschen Einheit und an den vier Sonnabenden in der Vorweihnachtszeit ab dem 26. November geplant.

Nicht ganz unwichtig: Auch an den langen Sonnabenden bleibt das Parken im Phoenix-Center ab 16 Uhr kostenlos. zv