110427SvGBauBinnenhafen - Es tut sich viel im Binnenhafen. Auf der Schlossinsel sind erste Pfähle für die Gebäude des ambitionierten Wohnprojektes Balance Bay in den Boden gerammt worden. Vor dem Parkhaus ist das Fundament

für das Kontorhaus gegossen, welches im Dezember fertig sein soll. Dort ziehen die Steuerberater Dierkes und Partner und Zech Bau ein.

Gegenüber sind bereits die ersten Etagen des zweiten Anbaus des Kaispeichers entstanden (Foto). Auch dieses Projekt soll im Dezember fertig werden. Das Beraterhaus der Rechtsanwälte und Steuerberater Schlarmann von Geyso wird dort einziehen. Bislang gibt es in Harburg zwei Standorte am Rathausplatz in der ehemaligen Schwimmhalle und an der Schloßstraße im channel 8.

Auch die Haspa wird mit ihrem Geschäftsbereich Firmenkunden-Süd dort in die oberen Etagen einziehen.

Beide Unternehmen haben die  4.000 Quadratmeter Bürofläche vom Bauherren Manfred Vogler gemietet.

Im Erdgeschoss wird eine Filiale vom Backhaus Wedemann eröffnen. zv