Party, Spaß und Charity: 20. Schredderfest in Rönneburg

151229SchredderRönneburg - Noch vor wenigen Tagen hat er eine wichtige Rolle in unserem Leben gespielt - doch schon bald heißt es Abschied nehmen: Der Weihnachtsbaum muss

gehen! Eine richtig gute Gelegenheit, sich von seinem Baum zu trennen und dabei etwas für den guten Zweck zu tun, ist das Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg. In diesem Jahr findet die beliebte Kult-Veranstaltung bereits in seiner 20. Auflage statt. Los geht's um 12 Uhr.

Am Sonnabend nach dem Tag der Heiligen Drei Könige, am 9. Januar, schreddert die Rönneburger Wehr am Feuerwehrhaus am Küstersstieg 1 wieder ausgediente Tannenbäume für den Guten Zweck. Gegen eine kleine Spende von jeweils einem Euro für den Förderkreises zugunsten unfallgeschädigter Kinder transformieren die Mitglieder der Wehr selbst den prächtigsten Weihnachtsbaum zu einem Haufen Schnitzel.

151229SchredderQ1

Peter Sebastian wird wieder gemeinsam mit anderen Interpreten für Stimmung sorgen. Foto: cb

Für das leibliche Wohl wird auch dieses Mal gesorgt sein. Der bis dahin hoffentlich kalten Jahreszeit trotzen die Veranstalter mit Glühwein, Tee und heißem Kaffee. "Diverse Kaltgetränke haben wir ebenfalls im Sortiment und bieten süße und herzhafte Speisen wie Kuchen, Erbsensuppe, Grillwurst und Pommes an", sagt Wehrführer Marc Lotto. Und: "Selbstverständlich geht der erwirtschaftete Überschuss ebenfalls an den Förderkreis unfallgeschädigter Kinder."

Um 14 Uhr leiten der Spielmannszug des Schützenvereins Rönneburg und die Fanfarengruppe Rönneburg die musikalische Begleitung des Schredderfestes ein. Ab 15 Uhr stehen prominente Live-Acts auf der Bühne: Beim 20. Schredderfest werden Peter Sebastian, José Ferreias, Miss Ronja und Küsten Jörn auf der Bühne stehen. Ab 18 Uhr legen die DJs Tobi und Jens Disco-Musik auf sorgen für Stimmung. Das Schredderfest endet um 23 Uhr. (cb)

Diesen Beitrag teilen über:
0

Termine - Hier ist was los in Harburg:
27.06    Fussball EM Studio
Marias Ballroom
28.06    SALSA FEELINGS
Rieckhof
29.06    Schülerkonzert
Komm du
30.06    Fussball EM Studio
Marias Ballroom
30.06    Andrew Gordon
Komm du
01.07    Gershwin Chill Out mit Ratko Delorko
Speicher am Kaufhauskanal
Alle Termine
Tipps von Schlarmann von Geyso
Harburger Stadtmarketing
Apothekennotdienst in HarburgRelevante Baustellen in HarburgZahnarztnotdienst in Harburg
harburg-aktuell.de auf Facebook:
Suche:
Der Discomove 2016

Handwerker in Harburg. 
Restaurants und Bars in Harburg, Essen und trinken gehen.