150810DRKNeuenfelde - Über einen Scheck in Höhe von 2.400 Euro von Rewe konnten sich die Kinder der DRK-Kita Neuenfelde freuen. Die Spende wurde ihnen bei einem Besuch

von Radio Hamburg überreicht und ist für das gesunde Frühstück in der Einrichtung gedacht. Den Kontakt zwischen der Rotkreuz-Kita und Rewe hat Radio Hamburg über Hörer helfen Kindern hergestellt.

"Es war ein sehr schöner Termin“, sagt Kita-Leitung Sandra Bockrath. „Wir wurden sehr nett empfangen und haben zunächst von unserem gesunden Frühstück erzählt. Danach haben wir mit dem Moderator Netz-Nick einen Spot für das Radio aufgenommen. Zum Schluss wurde uns der Scheck überreicht und wir haben das Studio besichtigt.“

Die Kinder der Kita Neuenfelde erhalten, wie vier weitere Kindertagesstätten des DRK-Harburg, jeden Morgen ein gesundes Frühstück. Der Ökohof Wulksfelde liefert wöchentlich eine Biokiste mit Obst und Gemüse, die aus Spenden finanziert wird. Aus den Zutaten wird ein leckeres Frühstück zubereitet. Das sorgt für einen guten Start in den Tag und  schafft Bewusstsein für regionale Erzeugnisse.

„Das Frühstück wird bei den Kindern gut angenommen“, so Bockrath weiter. „Ich danke Radio Hamburg und Rewe sehr für die tolle Unterstützung und freue mich über viele weiter Spender.“    (cb)