150722KatjaHarburg - Mit ihren Rezepten trifft die Harburger Kochbuch-Autorin Katja Müller-Langenau immer wieder ins Schwarze: Sie sind leicht zuzubereiten, schmecken einfach

klasse und die Zutatenliste ist meistens sehr überschaubar. Jetzt können ihre Fans sich freuen: Ab sofort ist ihr neues Kochbuch im Handel. "Meine frische Gemüseküche - Lieblingsrezepte vom Land" heißt ihr druckfrisches drittes  Kochbuch.

Das 192 Seiten umfassende Werk mit rund 240 Abbildungen im Format 19,5 x 26 Zentimeter ist als Hardcover im Christian Verlag erschienen (ISBN 978-3-86244-699-5) und kostet 19,99 Euro.

Auch ihr drittes Buch veröffentlichte die Harburger Ärztin unter dem Künstler-Namen Marie Langenau. "Mit diesem Pseudonym schaffe ich eine Abgrenzung zu meiner Arbeit als Ärztin", sagte die Autorin gegenüber harburg-aktuell. Und: "Die Rezepte in diesem Buch sind fast alles vegetarisch, es spricht also Vegetarier und nicht  Vegetarier gleichermaßen an."

150722KatjaQ1

Katja Müller-Langenau genießt eine Pause im Strandkorb.  Foto. cb

Genießen wie auf dem Land. Mit diesem saisonalen Kochbuch kommen Obst und Gemüse frisch auf den Tisch. Lustvoll, traditionell inspiriert und doch modern präsentiert sie die heutige Landküche.

Katja Müller-Langenau hat die Sommer jahrelang bei den Großeltern an der Südwestküste Schwedens verbracht und dort zahlreiche Familienrezepte entdeckt "Viele Rezepte steuerten auch dieses Mal wieder meine Verwandten aus Schweden und Freunde hinzu."

Die Autorin verrät nicht nur 75 feine Obst- und Gemüserezepte, sondern nimmt die Hobbyköche mit zu ihrem Einkauf auf den Markt. Ein Buch, das einfach hungrig macht auf frisches Obst und Gemüse.



Weitere Informationen über die Kochbuchautorin gibt es in ihrem neuen Blog headsandfood-photography.com (cb)