150604WetterHarburg - Endlich wieder gutes Wetter in Harburg! Bei Temperaturen über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein stieg die gute Laune. Das Beste: Auch am Freitag können

wir uns über viel Sonne und Temperaturen von über 20 Grad freuen. zu150604Wetter2 verdanken haben wir das Super-Wetter dem Hochdruckgebiet "Walburga".

Wer konnte, verbrachte schon am Donnerstag seine freie Zeit draußen: Radeln, joggen, in der Sonne sitzen und chillen unter freiem Himmel waren angesagt. An der Harburger Außenmühle herrschte Hochbetrieb, viele nutzten das gute Wetter für eine Spritztour im Tretboot.

Auch die Harburgerin Andrea und ihre achtjährige Nichte Leonie hatten Spaß im Tretboot: "Darauf haben wir lange warten müssen. Das ist unsere erste Tretbootfahrt in diesem Jahr", jubelte die junge Frau. Einen Platz an der Sonne ergatterten sich Dagmar Gätgens und ihre Mutter Antje: Sie ließen sich eine Apfel-Schorle auf der Terrasse im Bootshaus schmecken.

150604WetterQ

An der Außenmühle herrschte Hochbetrieb. Foto: cb

Die Wetteraussichten für das Harburger Binnenhafenfest sind gemischt: Sonnabend gibt es nach Angaben der Meteorologen bei relativ warmen Temperaturen einen Sonne-Wolken-Mix mit vereinzelten Niederschlägen, auch Gewitter sind möglich. Am Sonntag beruhigt sich das Wetter wieder.  (cb)