150603FeuerVeddel - Großeinsatz für die Feuerwehr auf der Veddel: In der Hovestraße hat es am Mittwoch auf der Baustelle eines Gebäudes gebrannt. Das Feuer im viergeschossigen,

zukünftigen Sozialgebäude der Firma Aurubis war gegen Mittag auf dem Dach ausgebrochen. Die riesige schwarze Rausäule war kilometerweit zu sehen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits mehrere Meter hoch in den Himmel. Dabei kam es auch zu der Explosion einer Gasflasche. Mehrere andere Gasflaschen hatten Arbeiter aus dem Gefahrenbereich bringen können.

150603FeuerQ1

Einsatzkäfte beim Feuer an der Hovestraße ab. Foto: zv

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um das Feuer zu löschen. Das Feuer wurde von zwei Drehleitern aus bekämpft und konnte zügig von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand, die Arbeiter auf der Baustelle konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zur Klärung der Ursache haben die Brandermittler der Kripo die Arbeit aufgenommen. (zv/cb)

{youtube}HOUCp-fd_Y0{/youtube}