Sportlich per pedes: Auf dem Fahrrad konnten Besucher ihre Kondition beweisen. Foto: jojoHarburg - „Weltklasseartistik auf dem Rad - und Radfahren für alle.“ So lautete das Motto am Wochenende im Phoenix-Center. Bereits zum zweiten Mal präsentierte das Einkaufs-Center gemeinsam mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude die Sonderausstellung rund ums Fahrrad.

Kunden und Besucher hatten die Möglichkeit, sich über Neuheiten aus der Fahrradbranche durch Aussteller und Bühnenshows zu informieren, sowie aufregende Auftritte des amtierenden Deutschen Meisters, Simon Puls, im Kunstradfahren zu erleben. Die Radsportabteilung des Harburger Turnerbund von 1885 e.V. konnte dies durch ihre hervorragenden Kontakte ermöglichen.

Und auf hohen Niveau geht es auch weiter: Die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport findet dieses Jahr erstmalig in Harburg, am 22. und 23. Oktober statt.