150423Sonne4Harburg - Das war doch schon Mal super: Am Donnerstag hat der Frühling in Harburg ein tolles Gastspiel gegeben. T-Shirt-Wetter und Temperaturen von knapp 20

Grad - in der Sonne natürlich noch etwas mehr - lockten die Menschen ins freie.150423Sonne

Nachdem es Vormittags noch sehr frisch war und dicke Wolken den Blick auf die Sonne versperrten, riss zur Mittagszeit der Himmel auf und die Harburger strahlten mit der Sonne um die Wette.

Die ersten Menschen flanierten bereits in kurzen Hosen durch die Straßen, Radfahrer holten ihre Drahtesel aus dem Winterschlaf und wer ein Cabrio hatte, klappte ganz cool das Verdeck auf. Die Sonne zauberte den Menschen ein Lächeln ins Gesicht und die ersten Cafés hatten Stühle und Tische rausgestellt.

150423Sonnequer

Diese drei Freunde genossen Currywurst und Sonnenschein in der Bruzzelhütte. Foto: cb


 

Auch am Freitag soll das Wetter zunächst frühlingshaft bleiben, doch bereits zum Wochenende - das war ja wieder klar - sagen150423Sonne2 die Meteorologen regnerisches Wetter ohne viel Sonne voraus. Auch die Temperaturen werden dann wieder zurück gehen. Ab Dienstag soll es nachts sogar wieder Bodenfrost geben - der April zeigt dann noch einmal was in ihm stecht. (cb)