150423Sport2Harburg - TUHH meets Gilde in Harburgs City: Das Harburger Vogelschießen und der Sommer-Sechskampf der TU kommen in diesem Jahr vom Schwarzenberg in die

Innenstadt. Mit im Boot sind auch der Wirtschaftsverein für den Hamburger Süden und das Citymanagement Harburg. Mit dem neuen Konzept ist der Rathausplatz der zentrale Ort für das 487. Harburger Vogelschießen. Der große Ausmarschtag wird der 18. Juni sein.

Und für den Sommer-Sechskampf, der am Sonnabend, 20. Juni, stattfinden wird, sucht der150423Sport Hochschulsport Hamburg noch Teams. Sportbegeisterte werden in diesem Jahr auf dem Harburger Rathausplatz in Harburg in sechs Disziplinen ihr Bestes geben. Noch größer, noch prominenter, noch mehr Action und dieses Jahr auch internationale Teams - das alles verspricht der Sommer-Sechskampf 2015, so die Veranstalter, die mit rund 600 sportbegeisterten Teilnehmern aus 48 Teams rechnen. Der Spaß beginnt um 10 Uhr.

"Gesucht werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Spaß am Sport und Partylust! Die Teams können selbstständig zusammengestellt werden und treten gegen andere Teams in sechs lustigen und spannenden Disziplinen an", sagt Patrice Giron vom Hamburger Hochschulsport. Und: "Es geht dabei nicht nur um die Ehre, sondern auch um den Wanderpokal. Gemischte Teams sind natürlich auch herzlich willkommen."

150423Sportquer

Im Vorjahr sorgte Bumper Ball für große Begeisterung. Foto: cb


Die Disziplinen in diesem Jahr:
Soccer: Fußball auf dem Kleinfeld mit 5 Feldspielern und einem Torwart.
Beachvolleyball: Hier sind die Sandkastenexperten im „6 gegen 6“ gefordert. Dieses Jahr auf zwei Feldern
Streetball: Basketball back to the Roots. Beim „3 gegen 3“ unterm Korb geht es richtig zur Sache.
Sommer-Biathlon: Mit Lasergewehren geht es bei dieser Staffel ab.
Tauziehen: Hier kommt die Urgewalt zum Tragen.

Neu im Programm ist die Disziplin "Wasser-Challenge" Im Vorjahr sorgte die Überraschungs-Disziplin Bumper-Ball für Riesenbegeisterung auf dem Schwarzenberg-Platz. Giron: "Was sich dieses Mal dahinter verbirgt, wird allerdings noch nicht verraten." (cb)

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es mit einem Klick hier!