150330Genuss1Harburg - Viele Gratulanten, süffiger Apfel-Secco aus dem Alten Land und ein tolles Gewinnspiel: Im Genussladen Sohl wird zwei Tage lang gefeiert! Wie berichtet

hat das kleine, aber feine Geschäft am Sand 15, das spezielle Leckereien aus Hamburg und dem Umland anbietet, fünften Geburtstag. "Der erste Tag unserer Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg", sagte Stefan Sohl am Montag gegenüber harburg-aktuell. Und: "Rund 100 Kunden kamen zum Gratulieren vorbei und stießen mit uns an."

Zu den Gratulanten gehörten auch Bettina und Sven Söhl aus Harburg. Die beiden sind seit den ersten Tagen des Genussladens begeistert: "Die regionalen Spezialitäten, die es im Genussladen gibt, bekommt150330Genuss man nicht in jedem Supermarkt", sagt Bettina Söhl. Und ihr Mann Sven ergänzt: "Der persönliche Kontakt und die Beratung sind einfach perfekt."

Am morgigen Dienstag geht die Jubiläums-Feier weiter: Von 9.30 bis 18.30 Uhr haben die Kunden die Gelegenheit, mit Anne und Stefan Sohl anzustoßen. Außerdem gibt es am Dienstag auch noch die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen.

Zu gewinnen gibt es als 1. Preis einen schönen Präsentkorb mit tollen Leckereien aus dem Genussladen sowie als 2. und 3. Preis Gutscheine im Wert von 20 Euro beziehungsweise zehn Euro. Außerdem hält der Genussladen ein kleines Dankeschön aus dem Bonscheladen in Ottensen für seine Kunden bereit. (cb)