150318ZirkusFischbek – Drei Tage gastiert der Zirkus „Morelli“ am Rosteweg. In der Zeit sind die Kids der Schule Schnuckendrift im Rahmen ihrer Zirkusprojektwoche die Stars in der Manege.

Der Zirkus Morelli ist ein echter Mitmach-Zirkus. Als Clowns, Trapezkünstler, Artisten oder Ballettkünstler treten die Jungen und Mädchen aus der Vorschul- bis zu 4. Klasse dort auf. Vorher wird kräftig geübt. Bis zu 100 Kinder studieren unter Anleitung von Direktionsehepaar Manuel (36) und Gina (29) Maatz ihren Auftritt ein. Und auch beim Aufbau des Zirkuszelts auf dem Festplatz der Fischbeker Schützen haben die Schüler mit angepackt. Abends um 18.30 Uhr heißt es am Mittwoch und Donnerstag, wie schon am Dienstag, „Vorhang auf und Manege frei“. Am Freitag gibt es am Vormittag von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr noch eine letzte Galaveranstaltung aus den Highlights der letzten drei Tage, bevor der Zirkus wieder abbaut und in die nächste Stadt reist. zv