100304meinbergHarburg - Rund 100 Sozialwohnungen sollen an der Winsener Straße gegenüber dem Busdepot entstehen. Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg stellte das Projekt auf einer Veranstaltung des Wirtschaftsvereins am Donnerstagabend in der Helms-Lounge vor. Geplant sind unter anderem Wohnungen für Studenten und Senioren. Auch ein Kindergarten soll in dem Komplex entstehen. Bislang befinden sich an der Stelle eine Grünfläche mit altem Baumbestand und ein kleinerer Spielplatz.
Meinberg stellte das Projekt im Rahmen eines Vortrages über Harburg und die im Bezirk anstehenden Projekte vor. Dabei ging er auch auf die Planungen am Neuländer See ein. Neben der Wasserskianlage sollen dort auch bald Taucher, Segler und Kanuten ihren Sport ausüben. Der See würde zu "Hamburgs kleiner Alster" werden, schwärmte der Bezirksamtsleiter.  zv