150123TeichMarmstorf - Der Countdown läuft: Am Sonntag, 25. Januar, findet die Marmstorfer Teichwette statt und das bereits zum 15. Mal. Das Spektakel am Feuerteich

beginnt ab 11 Uhr. Und darum geht es: Der Marmstorfer Schützenkönig Rainer Kurda "Der Segler" hat mit Harburgs Museums-Direktor Rainer-Maria Weiss, gewettet, dass er sich mit ihm trockenen Fußes in der Mitte des Dorfteiches treffen wird. Die Kontrahenten treffen um 12 Uhr aufeinander.

Die Wettpaten Rainer Kurda (links) und Dr. Rainer-Maria Weiss haben sich jetzt schon mal vorab zum Ortstermin getroffen, um sich gegenseitig zu beschnuppern und den Teich, auf dem sich die beiden treffen wollen, genau unter die Lupe zu nehmen. (cb)

Zudem haben die Veranstalter als Vorschau auf die Teichwette 2015 einen lustigen Film produziert.  Hier ist er zu sehen.