150107TeichMarmstorf - Das Mega-Spektakel auf dem Feuerteich geht in wenigen Tagen in die 15. Runde: Die Marmstorfer Teichwette findet am Sonntag, 25. Januar, statt. Dann werden

sich wieder rund 2000 Besucher am Ufer des Teichs versammeln, um bei diesem Spaß dabei zu sein. Nachdem Fernsehkoch Rainer Sass im Vorjahr gegen König Johannes "Jojo" Tapken antrat, konnte der Marmstorfer Schützenverein in diesem Jahr Harburgs Museumsdirektor Professor Dr. Rainer-Maria Weiss (Foto links) als Wettpaten gewinnen. Die unterhaltsame Veranstaltung beginnt um 12 Uhr.

Und darum geht es: Der Marmstorfer Schützenkönig Rainer Kurda "Der Segler" hat mit Rainer-Maria Weiss gewettet, dass er sich mit ihm trockenen Fußes in der Mitte des Dorfteiches treffen wird. Der150107Teich2 Einsatz: Pro Wettpartner 250 Euro, die ebenso wie weitere Spenden einem Guten Zweck zugute kommen werden.

Nachdem Sass im Vorjahr mit einer Schwimmenden Küche (Foto rechts) auf dem Teich unterwegs war, darf man gespannt sein, mit was für einem Gefährt der Museumsdirektor zur Wette antreten wird. "Das wird allerdings noch nicht verraten", sagte Rainer Bliefernicht vom SV Marmstorf gegenüber harburg-aktuell. (cb)

Unseren Bericht mit vielen Fotos von der Teichwette im Vorjahr lesen sie mit einem Klick hier.