141212XMas3Harburg - Traditionelles Get-together im Harburger Binnenhafen: "channel X-mas" hieß es am Donnerstagabend im TuTech-Haus an der Harburger Schloßstraße

. Und diese besondere Weihnachtsfeier, ausgerichtet vom channel hamburg e.V., ist eine schöne Gelegenheit zum gemütlichen Meinungsaustausch der Binnenhafen-Akteure und ihrer Gäste.

Rund 100 Personen folgten der Einladung von Hans-Joachim Schulz (Foto rechts)141212XMas2 ins TuTech-Haus. Bei Glühwein, Keksen und Würstchen vom Grill wurden alte Kontakte vertieft und neue Kontakte  geknüpft. Ein besonderer Höhepunkt war 141212XMasder Auftritt des neu gegründeten Chors der Akademie Harburg für Musik und Kultur: "Frauen pur" legten einen wunderbaren ersten Auftritt hin und versetzten die Besucher mit ihrem Gesang in weihnachtliche Stimmung.

Ein besonderes Geschenk hatte Hans-Joachim Schulz zum Abschied für seine Gäste parat: Jeder Besucher durfte sich über ein Päckchen erlesenen channel X-mas Kaffee freuen: Die Schloßinsel-Mischung trägt den passenden Namen "La Isla Bonita". (cb)