141207Star1Harburg - Am Sonntagabend hieß es zum 29. Mal "Vorhang auf für die Starpyramide"! In der vollbesetzten Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle zündete Sänger

, Moderator und Entertainer Peter Sebastian ein Feuerwerk der guten Laune. Der141207Star4 Erlös der gut vierstündigen Veranstaltung geht auch in diesem Jahr an das „Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V.“

141207Star2Peter Sebastian, der erste Vorsitzende des Förderkreises, holte wieder einmal die Stars nach Harburg: Auf der Bühne gaben sich unter anderem Michael Holm, Peter Kent, Rosanna Rocci und Comedian Don Clarke das Mikro in die Hand. Star des Abends war Schlagersänger Jürgen Drews.

Den Anfang auf der Bühne machte Peter Sebastian persönlich: Bereits nach141207Star5 wenigen Takten seines Kult-Hits "Du schwarzer Zigeuner" hatte er das Publikum im Griff. Als Moderator stand ihm NDR-Legende Carlo von Tiedemann zur Seite. Miss Schleswig-Holstein, Alicia Melina, überreichte an alle Show-Acts Küsschen und Blumen.Schirmherr der 141207StarVeranstaltung war zum 4. Mal Hamburgs Innensenator Michael Neumann.

Einer der Höhepunkte des Abends war die feierliche Spendenübergabe auf der Bühne für das Hilfswerk: Privatleute und mehrere Geschäftsleute sammelten Geld und übergaben rund 38.300 Euro an Peter Sebastian, der zum Dank auf die Knie ging und komplett von dieser Wahnsinnssumme begeistert war. (cb)

141207Star7 141207Star3 141207Star6