141104LaterneRönneburg - Lichterglanz in Rönneburg: Rund 600 Teilnehmer, darunter natürlich sehr viele Kinder, sind beim Rönneburger Laternenumzug dabei gewesen. Der Jubiläums

-Laternenumzug des Spielmannszugs des Schützenvereins Rönneburg, der in diesem Jahr bereits zum 60. Mal stattgefunden hat, war also ein großer Erfolg.

"Besonders gut kam das Stockbrotgrillen an, welches unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg durchgeführt wurde", sagt Birgit Eilken, Pressewartin SV Rönneburg. Und: "Sehr gefreut haben sich auch die Kinder, deren Laternen prämiert und mit einem kleinen Geschenk belohnt wurden." Ein besonderer Dank der Veranstalter geht zudem an die Fanfarengruppe Rönneburg, die den Spielmannszug wie schon in den Vorjahren während des Laternenumzugs musikalisch unterstützt hat. (cb)