141015Arcade1Harburg - Die Harburg Arcaden haben einen neuen Chef: Melanie Wittka ist die neue Centermanagerin des Einkaufszentrums im Herzen Harburgs. Nachdem Felix Schraven

bereits nach 15 Monaten als Centermanager die Harburg Arcaden im April dieses Jahres verlassen hatte, stand das 2002 eröffnete Center ohne "Führung" da.

Dem Einstieg von Wittka war ein Wechsel der Betreiber-Firma voraus gegangen:  Die Harburg Arcaden gingen von der mfi-Gruppe zu Corpus Sireo. Die "Corpus Sireo Asset Management Retail" übernahmen zum 1. Oktober das Center- und Vermietungs-Management der Mall. Alle Mitarbeiter in Technik und Sekretariat wurden vom neuen Betreiber übernommen.

Die 39-jährige Melanie Wittka kennt das Center bereits sehr gut: Von Oktober 2002 bis Frühjahr 2003 war sie als Assistentin des damaligen Centermanagers Andreas Keil tätig. Nach beruflichen Stationen in Gera, Zwickau und Rahlstedt kehrt sie jetzt zurück nach Harburg. "Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich im Süden Hamburgs", sagte Wittka gegenüber harburg-aktuell. (cb)