141013Historisch9Ehestorf - Diese Veranstaltung gehört vor allem für Familien mit Kindern zu den festen Größen im Terminkalender: Bereits zum 33. Mal verzauberte der Historische

Jahrmarkt im Kiekeberg Museum am Wochenende die Besucher aus Harburg Stadt und Land.141013Historisch6 Rund 6000 Gäste sind dieses Mal bei der zweitägigen Veranstaltung auf dem bunten Rummelplatz wie anno dazumal dabei gewesen. "Das ist zwar kein neuer Rekord, aber eine sehr gute Besucherzahl", sagte Kiekeberg-Mitarbeiterin Wera Wecker gegenüber harburg-aktuell.

141013Historisch2Das Wetter hat auf jeden Fall sehr gut mitgespielt: Zwei goldene Oktober-Tage mit angenehmen Temperaturen machten Lust auf draußen - geradezu ideal für eine Zeitreise in vergangene Tage. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Seiltänzer vom Künstler-Duo "Luftgaukler", die akrobatische Künste auf ihrem Seil vorführten, der Flohzirkus - ein springlebendiges Kleintierspektakel der besonderen Art - und das Tom Kyle Puppentheater, das die die gute alte Zeit von Kasper und Co. wieder aufleben ließ.

Für Nostalgiefreunde und Kinder gehörten Fahrten im Riesenrad, Kettenflieger und Schiffsschaukel natürlich zum Pflichtprogramm. Ebenso durften Luftballon-Verkäufer, Leierkasten-Mann, Hau den Lukas, Märchenerzählerin und nostalgische Konzertorgeln nicht fehlen. Leckeres für jeden Geschmack gab es an den vielen Imbissständen und im Museums-Gasthof. (cb)

141013Historisch 141013Historisch3
141013Historisch55 141013Historisch7
141013Historisch8  141013Historisch99