140915Torte2Harburg - Vier junge Frauen sind jetzt so richtig vom Torten-Design-Fieber gepackt. Der Grund: Sie haben am Sonnabend beim Torten-Design-Kurs von Fatema Demir

aus Langenbek mitgemacht, den die 42-Jährige erstmals an der Volkshochschule in Harburg angeboten hatte. "Eigentlich wollten sechs Teilnehmerinnen heute dabei140915Torte3 sein. Zwei mussten aber kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen", sagte Fatema Demir gegenüber harburg-aktuell.

140915Torte4In diesem Kurs lernten die Teilnehmerinnen den richtigen Umgang mit Fondant, Blütenpaste, Farben und natürlich den richtigen Werkzeugen. Jede Teilnehmerin deckte ihre eigene Torte mit Fondant ein und dekoriert sie nach den eigenen Wünschen und Vorstelllungen. Demir: "Die Teilnehmerinnen haben es allesamt super gemacht. Ich bin wirklich zufrieden."

Zwei der Teilnehmerinnen freuten sich richtig, denn sie bekamen diesen Kursus von ihren Partnern geschenkt. "Unsere Freunde haben auf harburg-aktuell erfahren, dass dieser Kurs angeboten wird. Da sie wissen, das wir große Backfans sind, haben sie sich abgesprochen und uns die Teilnahme geschenkt", sagten die Freundinnen Kornelia Slivwinski (27) aus Wilstorf und Mandy Schmitz (24) aus Eißendorf.

Die weiteste Anreise hatte Lara Marie Löwe. Die 21-jährige (Foto) ist frischgebackene Konditoren-Gesellin140915Torte5 und kam aus Neumünster nach Harburg, um dabei zu sein. "Für mich ist das ein privater Fortbildungskurs. Torten-Design ist genau das Richtige für mich, in diesem Bereich sehe ich meine berufliche Zukunft." Ihr Faible für Torten fiel natürlich auch der Kursleiterin auf: "Lara Marie ist ein Riesentalent im Torten-Design."

Bereits im November soll der nächste Torten-Design-Kurs mit Fatema Demir stattfinden: Dann dreht sich einen Tag lang alles um die Gestaltung von Rosen-Gestecken aus Blütenpaste. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer  01 76/48 58 59 38 oder auf www.facebook.com/SugarPrunk/events   (cb)