140716Soltau6Hausbruch - Im Landhaus Jägerhof hat es am Dienstag einen guten Grund für eine große Feier gegeben: Das Gastronomen-Ehepaar Horst und Marion Soltau

hat seine Goldene Hochzeit gefeiert. Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung140716Soltau5 des Jubelpaares, um bei diesem Fest im Großen Saal des Jägerhofs dabei zu sein und mit den Jubilaren anzustoßen und das üppige kalt-warme Büfett zu genießen.

140716Soltau2Bei dem Empfang im Restaurant im Ehestorfer Heuweg 12 waren nicht nur viele Freunde des Hauses, Verwandte und Geschäftspartner dabei. Auch viele Abordnungen der Schützenvereine und der Harburger Politik - unter anderem standen Manfred Schulz, Jürgen Heimath (beide SPD), Ralf-Dieter Fischer und Helga Stöver auf der Gästeliste - machtem dem Gold-Paar, das im Jahr 1982 den Jägerhof kaufte, ihre Aufwartung.140716Soltau3

Einer der Höhepunkte war die emotionale Rede von Thomas Soltau, der gemeinsam mit seiner Frau Inka seit 2005 die 140716Soltau1Geschicke des Jägerhofs leitet. Noch einmal ließ Thomas Soltau die wichtigsten Stationen im Leben von Horst und Marion Soltau Revue passieren. Nicht nur das Gold-Paar war nach den Worten von Thomas Soltau den Tränen nah.

Ein weiterer Höhepunkt war der Überraschungsauftritt von Petra Giese aus Stade: Als "Comedian auf Plattdeutsch" sorgte sie mit ihren Witzen für viele Pointen und gute Stimmung im Festsaal. "Die140716Soltau Feier für unsere Goldene Hochzeit war einfach nur phantastisch", sagte ein überglücklicher Horst Soltau gegenüber harburg-aktuell. (cb)