140710Sonne1Harburg - Endlich Sonne! Endlich blauer Himmel! Nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage, die ihren Höhepunkt - wie berichtet - im Unwetter und Starkregen

am Mittwoch fanden, kam am Donnerstag der Sommer zurück nach Harburg. Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von knapp 30 Grad sorgten für Hochbetrieb im Veritas-Beachclub und in den Freibädern, Eisdielen und Cafés in Harburg Stadt und Land.

Hochbetrieb herrschte unter anderem im Altstadt-Eiscafé in der Harburger Altstadt. Leckeres Eis als140710Sonne Abkühlung war gefragt, wie lange nicht mehr. Ein Hotspot nicht nur für Sonnenanbeter ist am Donnerstag auch der Veritas-Beachclub gewesen. Auch die vier Schülerinnen Anastasia, Leonie, Jessica und Nina genossen am Harburger Beach ihren ersten Ferientag. "Bei diesem Wetter ist der Beachclub nicht zu toppen", jubelten die vier 18-Jährigen.

Die gute Nachricht: Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter sommerlich. Erst am Montag soll es laut Wetterdienst zu einer leichten Abkühlung kommen. (cb)