140709TurnenHarburg - Für die kleinen Turntiger vom SV Grün-Weiss Harburg war der Sonnabend ein aufregender Tag: Von ihrer Übungsleiterin Jana Hinz wurde sie ausgestattet

mit einem bemalten T-Shirt mit Namen und Vereinslogo. Ihr Ziel mit Bus und Bahn war die Sporthalle Angerstraße im Hamburger Stadtteil Barmbek-Uhlenhorst. Dort wollten die jungen Turner das Turnabzeichen absolvieren.

In der Sporthalle Angerstraße warteten viele Geräte auf die Turntiger von GWH, die man aus den letzten Turnstunden schon kannte, denn es wurde fleißig geübt, um an diesem Tag das Kinder-Turnabzeichen zu machen. "Zu Beginn waren die kleinen Schützlinge von Jana Hinz ziemlich aufgeregt, haben dann aber gut zugehört und ganz schön viele Punkte erreicht für die Altersstufe", so ein Sprecher des Vereins.

Die Siegerehrung war besonders schön, aber wie man feststellen musste: "So eine Urkunde ist halt auch nur ein Blatt Papier.“ Im nächsten Jahr wollen die Turntiger wieder dabei sein und noch mehr Punkte sammeln. Mit zwölf Kinderturnstunden wöchentlich ist der SV Grün-Weiss Harburg führender Sportanbieter südlich der Elbe. (cb)

Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 0 40/7 60 77 79 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!