140630Tobaben33Harburg - Tolle Autos, leckeres vom Grill und frisches Popcorn: Das Sommerfest im Autohaus Tobaben ist ein voller Erfolg gewesen: Rund 300 Gäste kamen in das Autohaus

in der Buxtehuder Straße 84 bis 92, um mitzufeiern. Im Mittelpunkt standen dabei140630Tobaben vor allem die neuen Ford-Modelle, der Tourneo oder der EcoSport. Der schicke Kompakt-SUV EcoSport feierte beim Sommerfest seine Premiere und kam bei den Besuchern sehr gut an: "Wir haben sehr viele Gespräche mit den Kunden 140630Tobaben4geführt. Das Interesse an den neuen Ford-Modellen war sehr groß", sagte Neuwagen-Verkäufer Holger Berner.

Auch das Gewinnspiel, bei dem es Sicherheitszubehör zum Vorzugspreis oder ein Steak vom Grill zu gewinnen gab, kam bei den Gästen gut an. Viel zu tun hatte bei diesem Fest auch Tobaben-Mitarbeiterin Nadine Strüber: Sie zauberte für die Gäste frisches Popcorn aus der Popcorn-Maschine - und das fand an diesem Tag reißenden Absatz.

Ein optischer Leckerbissen konnte im Verkaufsraum bewundert werden: Dort wurde ein Oldtimer Ford Model A Tudor Sedan präsentiert. Das 1928 gebaute Auto hat 3,3 Liter Hubraum, der Motor leistet 40 PS und die Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 105 Stundenkilometern. (cb)