140501Mai4Marmstorf - Gelungenes Mai-Spektakel in Marmstorf: Unter dem Beifall von mehr als 100 Schaulustigen und Besuchern haben die Knopfsergeanten und Schützen des

SV Marmstorf am 1. Mai ihren knapp zehn Meter hohen Maibaum aufgestellt und den Maikranz 140501Mai3daran aufgehängt.

Dabei gab es eine Premiere: Zum ersten Mal wurde der Maibaum nicht an seinem angestammten Platz neben dem 140501Mai9ehemaligen Schützenhof Marmstorf aufgestellt, sondern am Rand des Parkplatzes, am Feuerteichweg, Ecke Marmstorfer Weg, von den Schützenbrüdern feierlich aufgerichtet.

Der Maibaum wurde unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszuges von den Schützen von seinem Winterlager zum Platz getragen und dort mit vereinten Kräften aufgestellt und genau140501Mai8 ausgerichtet.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über: Vor dem Schießstand gab es selbstgebackenen Kuchen, Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Bei einem gemütlichen Klönschnack genossen die Besucher und Schützen dieses schöne Fest. (cb)

 

 

140501Mai2 140501Mai 140501Mai7
140501Mai5 140501Mai10 140501Mai6