140403Apo2Promotion - Die Arcaden Apotheke in der Lüneburger Straße ist die Topadresse, wenn es um Medikamente, Kosmetik und andere Gesundheitsprodukte geht. Jeden Tag

, auch an allen Sonn- und Feiertagen, stehen kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 8 bis 24 Uhr ratsuchenden Kunden für Fragen, Tipps und Ideen zur Verfügung.

Besonders Eltern mit Kindern schätzen die langen Öffnungszeiten. Das weiß aus eigener Erfahrung auch Eva-Maria Weber, die Apothekerin und Mutter ist. „Kinder bekommen gerne nach 20 Uhr Fieber, und wenn man dann weiß, wo man noch schnell entsprechende Medikamente sowie einen guten Tipp erhält, ist man als Mutter oder Vater doch viel beruhigter.“

Zu Jahresbeginn hat die Apothekerfamilie Weber die Preise für viele apothekenpflichtige Arzneimittel140403Apo1 und frei verkäufliche Produkte um bis zu 50 Prozent gesenkt. „Ein zentraler Einkauf und eine optimale Logistik machen es uns als Familienbetrieb möglich, gute Einkaufskonditionen zu erzielen, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben,“ so Apothekeninhaber Lühr Weber. „Wir haben den sprichwörtlichen Apothekenpreisen den Kampf angesagt und wollen zeigen, dass sich Gesundheit aus der Apotheke bei uns jeder leisten kann.“

Dass man trotz guter Preise auf eine optimale Beratung nicht verzichten muss, ist für die Apothekerfamilie selbstverständlich. Lühr Weber: „ Der Arzneimittelmarkt ist für den Laien kaum noch zu überblicken. Diese Aufgabe übernehmen wir gerne mit unserem Wissen und unserer Kompetenz.“ (cb)