140307SunHarburg - Hurra, der Frühling ist da! An diesem Wochenende erwartet uns viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Bis zu neun Stunden lacht uns die Sonne an und

das Thermometer klettert auf 14 Grad. Noch besser sind die Aussichten für Sonntag: Sonne satt und Rekordverdächtige 17 Grad - das wäre dann der wärmste 9. März seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

Harburgs Gastronomen haben sich am Freitag auf dieses Super-Wochenende140307Sun2 vorbereitet, damit die Gäste im Freien sitzen und dort ihre Speisen und Getränke genießen können. Im "momento di" im Binnenhafen (Veritaskai 3) wurde heute die Terrasse mit traumhaftem Hafenblick auf Vordermann gebracht und Stühle und Tische aufgestellt. "Bei uns können die Gäste auf jeden Fall am Wochenende draußen sitzen", sagte sagt Kethees, Inhaber des „momento di“ gegenüber harburg aktuell. Auch im "Bolero" an der Neuen Straße bereitet man sich auf den Ansturm der Gäste vor, die am Wochenende draußen die Sonne genießen möchten. Genügend Stühle und Tische stehen im Außenbereich für die "Bolero"-Besucher schon bereit.

140307Sun11Draußen Essen und Trinken ist am Wochenende auch in der "Helms Lounge" am Museumsplatz angesagt. Dort wurden sogar schon die Sonnenschirme aufgespannt. Vor dem "Goldenen Engel" an der Harburger Schloßstraße können die Gäste auf einer gemütlichen Holzbank vor der Tür den ersten Open-Air-Kaffee trinken. Draußen genießen ist auch im "Café Central" neben dem Cinemaxx angesagt. Wir wünschen viel Spaß beim ersten Harburger Frühlingswochenende! (cb)