140307Oster2Promotion - Ab sofort gibt es wieder den leckeren Oster-Eierlikör aus der Weinkellerei von Have in Bergedorf im Genussladen Sohl am Harburger Sand zu

kaufen. "Dieser wurde, wie jedes Jahr zum Osterfest frisch hergestellt. Denn nur so behält er sein volles Aroma und schmeckt richtig gut", sagt Stefan Sohl. Schon seit Jahren ist von Haves „Advocaat Oster-Eierlikör“ ein wahrer Hamburger Kult. Sohl: "Seit mehr als 100 Jahren wird dieser Eierlikör nach traditionellem Familienrezept hergestellt. Das ist Qualität, die man schmeckt."

Die Nachfrage steigt seit Jahren, dieses Jahr wurden 20.000 Flaschen frisch hergestellt. Erhältlich ist er nur solange der Vorrat reicht und danach erst wieder im nächsten Jahr wenige Wochen vor Ostern. Wer will kann sich gerne vom frischen Geschmack im Genussladen Sohl, Sand 15, persönlich überzeugen.

Zusätzlich zum Eierlikör gibt es vor Ostern natürlich noch eine Vielzahl süßer Leckereien im140307oster Genussladen: Marzipan-Eier und -Hasen mit Schokoladenüberzug sowie feinste Schokoladeneier gefüllt mit Sahne-Nougat oder Eierlikör aus der Confiserie Paulsen, 'Osterhasenfutter' aus dem Bonscheladen in Ottensen (Bonbons mit Saftorangen- und Zitronengeschmack und Karottenmotiv), Honig aus dem Alten Land verfeinert mit Eierlikör.

Der Genussladen Sohl bietet mehrmals im Jahr Verkostungen mit den Herstellern der hochwertigen Produkte an. Für Ende März ist eine Teeverkostung geplant, bei der es sechs verschiedene Sorten leckere Früchte- und Kräutertees sowie den Harburger Lieblingstee, einen Bio-Rotbuschtee mit Zitronengras und Pfefferminze, zum Probieren gibt. (cb)