140307PflasterHarburg - Werden hier neue Rohrleitungen oder Stromkabel verlegt? Diese Frage stellen sich derzeit Passanten und Autofahrer, wenn sie die Bauarbeiten an der Knoopstraße in Höhe

des Museumsplatzes sehen. Doch für die Baustelle gibt es eine ganz andere140307Pflaster22 Erklärung: Auf etwa 100 Metern länge wird hier das gelbe Pflaster auf dem Bürgersteig ausgetauscht. Grund: "Vor allem bei Frost, waren diese Pflastersteine unheimlich glatt. Viele Bürger hatten sich beschwert, weil sie dort ausgerutscht sind. Deshalb handeln wir jetzt und tauschen das Pflaster aus", sagte Bezirksamtssprecherin Beatrice Göhring gegenüber harburg-aktuell.

Die Arbeiten werden ungefähr ein bis zwei Wochen dauern. Einschränkungen für die Fußgänger soll es nicht geben. Die Kosten belaufen sich auf unter 20.000 Euro. (cb)