131209Ufer2Harburg - Seit einigen Tagen sorgt ein Bauzaun am Ufer der Außenmühle in Höhe des Restaurants Leuchtturm für erstaunte Gesichter bei den Spaziergängern. Viele dachten an

einen weiteren Tannenbaum-Händler, der hier in Harburgs Naherholungsgebiet das große Geschäft witterte. Doch weit gefehlt: Das Bezirksamt Harburg hat die Terrasse am See modernisiert. Moderne Sitzgelegenheiten aus131209Ufer1 Holz - zwei neue Bänke und acht komfortable Drehstühle - wurden dort aufgebaut. Außerdem wurden drei neue Bäume - nicht fruchtende Kirschen - sowie Chinaschilf gepflanzt.

"Die alten Sitzgelegenheiten waren abgenutzt. Jetzt ist die beliebte Terrasse am See gleich mit mehreren Maßnahmen deutlich aufgewertet worden", sagte Bezirksamtssprecherin Beatrice Göhring auf Anfrage von harburg-aktuell. Insgesamt kostete die Umbaumaßnahme nach Informationen des Bezirksamts rund 20000 Euro. (cb)