131104SandHarburg - Wer auf einem der zwölf neuen Parkplätze neben dem Wochenmarkt am Sand parkt, sollte sich vorher unbedingt einen Parkschein besorgen - sonst

klemmt möglicherweise nach dem Einkauf ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer.

Während die Parkplätze neben der Marktfläche bislang bis 16 Uhr kostenfrei waren, gilt für die zwölf Kunden-Parkplätze des Marktes diese neue Gebühren-Regelung.

 

Wie berichtet wurden die Kunden-Parkplätze in der vergangenen Woche installiert. Vier Poller trennen jetzt die Marktbeschicker-Parkplätze und die Parkplätze der Marktkunden.

"Die neu eingerichteten Kundenparkplätze sind von 8 bis 20 Uhr gebührenpflichtig", sagte Beatrice Göhring, Pressesprecherin des Harburger Bezirksamts auf Anfrage von harburg-aktuell.

Und: "Die restlichen Marktbeschickerparkplätze sind - wie bisher auch - für die Marktbeschicker bis in die Nachmittagsstunden kostenfrei."

Die Parkgebühren betragen für 30 Minuten 50 Cent, die Höchstparkdauer von einer Stunde kostet einen Euro. (cb)