131021SommerHarburg - Temperaturen von mehr als 20 Grad und viel Sonnenschein: Am Dienstag zeigt sich der Herbst von seiner besten Seite und bringt den Spätsommer noch einmal

zurück in die Stadt.

Bevor es dann ab Mitte der Woche wieder herbstlich wird, gibt es am Dienstag vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, in Rock und T-Shirt draußen die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Straßencafés, Elbstrand und Eisdielen haben dann noch einmal Hochsaison. "Ich finde es klasse, dass der Winter noch ganz weit weg ist. Ich werde den Tag bei dem tollen Wetter  draußen verbringen und einen Spaziergang machen", sagt die 18-Jährige Katja Ferreira aus Harburg. Und: "Selbstverständlich gehört für mich an so einem Tag auch ein leckeres Eis vom Eiscafé in der Harburger Altstadt dazu."

Bedanken müssen wir uns für das tolle Wetter beim Tief "Zenith", das warme Luft aus Spanien und Nordafrika zu uns bringt. Wer am Dienstag arbeiten muss, sollte auf jeden Fall die Mittagspause und den Feierabend im Freien verbringen, denn ganz egal, ob beim Sport, im Café oder bei einem leckeren Eis: Das Wetter wird für gute Laune sorgen. (cb)