130718PlakatHarburg – Fans von Bruce Springsteen sollten sich den kommenden Montag dick im Kalender anstreichen. Der „Boss“ ist in Harburg zu sehen. Genau gesagt im Kino. Im Cinemaxx.

Dort läuft um 20.10 Uhr der Film "Springsteen & I“. Es ist eine Musik-Doku von Fans für Fans. Produziert hat das Werk Hollywood Regie-Legende Ridley Scott, der auch Gladiator, Alien, Black Hawk Down, Königreich der Himmel  oder Blade Runner Regie führte. Mehr als 2.000 Fans reichten Videos ein, in denen sie über Bruce Springsteen und die Bedeutung seiner Musik sprechen. Jede Sequenz zeugt von großer Emotionalität und belegt eindrucksvoll, wie Springsteens Musik zum Soundtrack des Lebens von Millionen Fans weltweit wurde. Zu sehen und zu hören gibt es neben der persönlichen Beiträge seiner Fans jede Menge Interviews, noch nicht veröffentlichte Archivaufnahmen der vergangenen 40 Jahre sowie einige Konzertmitschnitte, unter anderem der aktuellen "Wrecking Ball Tour".
Wer Lust hat, sollte pünktlich sein. Der Film startet ohne vorherige Werbung. zv