Grumbrechtstraße: Rekordverkündung bei Grundsteinlegung

121220GrundsteinHeimfeld – Grundsteinlegung an der Grumbrechtstraße. Die SAGA / GWG baut dort 106 Wohnungen für Senioren. Mietpreis: 5,60 Euro pro Quadratmeter. Zur Grundsteinlegung kam die Senatorin für Stadtentwicklung, Jutta Blankau.

Sie nannte das Projekt „ein wichtiges Signal“. Harburg hat laut Bezirksamtsleiter Thomas Völsch in diesem Jahr das „Klassenziel“ erreicht.

703 Baugenehmigungen wurden ausgestellt, nachdem man im vergangenen Jahr deutlich unter der Vorgabe von 700 Genehmigungen lag.

Die 703 Wohnungen sind auch ein Rekordergebnis. Bislang war das Jahr 2001 mit knapp 520 Genehmigungen das Rekordjahr. Ganz schlecht hatte es 2008 ausgesehen, als gerade mal knapp über 100 Baugenehmigungen für Wohnungen ausgestellt wurden. zv