121101TombolaHarburg – Das ist Harburgs größte Tombola. Zu den Lions-Tagen im Phoenix-Center werden am kommenden Wochenende sowohl am Sonnabend, wie auch am verkaufsoffenen Sonntag insgesamt 1500 Preise

verlost. Gutscheine bis 250 Euro, viele Elektrogeräte von Bosch oder Makita, Kinokarten und viele andere attraktive Preise warten auf Gewinner.

 

Gespendet sind alle Sachen von Harburger Firmen. „Die Bereitschaft etwas zu geben und damit die Aktion zu unterstützen, ist groß“, sagt Gerrit Frotscher, vom Lions-Club Harburger Berge, der die Idee zu den Lions-Tagen hatte und der von allen anderen Lions-Clubs aus dem Raum Harburg unterstützt wird. „Viele Geschäfte, nicht nur aus dem Center, haben sich großzügig gezeigt“, sagt Frotscher. "Auch viele Handwerker haben Preise bereitgestellt.

Der Griff in die Loseimer lohnt sich. „Etwa jedes fünfte Los ist ein Gewinn“, sagt Frotscher. Bei einem Preis von fünf Euro für drei Lose kann man für kleines Geld tolle Gewinne bekommen.

Außerdem unterstützt man eine Gute Sache. Das eingenommene Geld bleibt in Harburg. Wie in den vergangenen Jahren werden Einrichtungen unterstützt, die sich um Kinder kümmern.