120516JDHarburg - Bevor am kommenden Sonnabend Jürgen Drews (Foto) auf dem Rathausplatz auf der Bühne steht,  müssen noch mindestens 100 Harburger im Bauarbeiteroutfit vor der Bühne erscheinen und den Drews-Hit "Ich bau

dir ein Schloss“ trällern. Dann ist die „Hamburgwette“ der Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal gewonnen. Dafür gibt es 1000 Euro von Lotto Hamburg, wo Harburgs ehemaliger Bezirksamtsleiter Torsten Meinberg ja neuer Chef ist. Das Geld geht an das Löwenhaus des Arbeiter-Samariter-Bundes. In der Einrichtung bekommen Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, die an den Nachmittagen auf sich allein gestellt wären oder in der Schule Schwierigkeiten haben, Unterstützung in Form von Essen, Hausaufgabenhilfe und Sportangeboten.
Bei der Sommertour kommt auch die Live-Musik nicht zu kurz: Schlagerstar Jürgen Drews, die britische Band Racey und die Coverband Papermoon sorgen für Stimmung auf dem Harburger Rathausplatz. Der Eintritt ist frei. Besucher können zudem beim Spiel „Kofferpacken“ Lufthansa Flugtickets gewinnen.
„Wir freuen uns auf einen spannenden Tag in Harburg. Mal sehen, wie viele Bauarbeiterhelme wir zählen können“, so „Hamburg Journal“-Moderatorin Anke Harnack, die gemeinsam mit ihrem NDR 90,3 Kollegen Christian Buhk die Veranstaltung moderieren wird.

Das Programm für Harburg:
Sonnabend, 21. Juli | Rathausplatz

17.00 Uhr DJ Michael Wittig
18.00 Uhr Start Bühnenmoderation, Auftritt Papermoon
18.20 Uhr Lotto-Klick-Spiel, Kofferpacken (Gewinn: Lufthansa-Flugtickets)
19.15 – 20.00 Uhr „Hamburgwette“ (19.30 Uhr Live-Schalte, Hamburg Journal)
20.20 Uhr Racey live
21.40 Uhr Jürgen Drews live