090927VKSOHarburg - Shopping am Wahltag - so hätte das Motto zum verkaufsoffenen Sonntag lauten können. Die Innenstadt präsentierte sich im schönsten Gewand. Bei strahlenden Sonnenschein zog es Tausende in Harburg Geschäftswelt. Gewinner war der Sand. Dort wo

sonst der Markt ist oder Autos parken gab es Wein und Flammkuchen oder Bayrische Spezialitäten. Unter freiem Himmel genossen die Harburger das Angebot. Viele legten dort eine längere Pause ein. "Schön gemacht", sagt Tanja Harms, "wir haben es genossen hier zu sitzen. Auch das gute Publikum hat mich positiv überrascht."

 Fetzig war es im Phoenix-Center. Bei einer professionellen Modenschau zeigten die Geschäfte die Trends für den Herbst. Die vielen Besucher in dem Einkaufszentrum nahmen das Angebot an.090927Modenschau1

 

Zufrieden sind auch die Organisatoren der Aktionsgemeinschaft Harburg. Sie blickt auf einen erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag zurück. (zv/jojo)

Hier gehts zur Bildergalerie