120115StPa1Wilstorf - Auf diesen Sonntag hat ganz Harburg gewartet. Die Sonne lockte die Menschen raus. An der Außenmühle tummelten sich die Spaziergänger. Im Restaurant Leuchtturm waren alle Plätze besetzt. "Am Sonnabend war schon schönes Wetter. Da mussten wir leider so viel einkaufen", sagt Bettina Mittelmann. "Heute haben wir die Chance genutzt und sind mit unserer Tochter raus." Wohin? Natürlich in den Stadtpark, Harburgs Perle.

Die Tour um den Außenmühlenteich ist ein Klassiker. Wer länger durchhielt und sich Richtung Moorburg aufmachte, der wurde noch mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt. Für alle Gucker: Die Kattwykstraße bietet den besten Ausblick.

 

Bis die Chance wieder besteht muss man sich aber in Geduld üben. Haben die Wetterfrösche recht, dann wird die kommende Woche wieder schmuddelig. Die ersten Tagen sollen Wolken den Blick in die Sonne verhindern. Danach kommt es wieder feucht von oben. Teils in Regen, teils in Schnee. zv

120115StPa4 120115StPa3 120115StPa2