110623ChorWilstorf - Für die Jungen und Mädchen vom Chor "Kapelino" der Schule Kapellenweg und auch für Chorleiterin Sabine Halbrock war es eine spannende Sache. Mit vielen anderen Schülern, Lehrern und Eltern zitterten sie

um eine Platzierung beim 24. Liederwettbewerb der Hamburger Polizeiverkehrslehrer. Das sie gut waren, wussten sie durch die Einladung zur Siegerehrung in die Musikhalle. Am Ende waren sie die strahlenden Sieger. Ihr Lied zu dem Motto "Hallo, wir sind auch noch da", hatte die Jury überzeugt.
"Das gibt natürlich jede Menge Motivation", sagt Sabine Halbrock, die auch stellvertretende Schulleiterin ist.
Den Chor gibt es erst seit Oktober letzten Jahres. Fünf der 35 kleinen Sänger aus den Klassen 1 bis 5 sind Jungen, was für einen Chor in dieser Altersgruppe schon ganz schön viel ist. Die Chorleiterin hofft, dass jetzt mit dem Erfolg ein paar mehr Jungen die Lust auf Singen bekommen.
Mit dem Ersten Platz hat der Chor nicht nur eine Urkunde, sondern auch 200 Euro gewonnen. "Wir wollen und kabellose Mikrophone anschaffen", sagt die Chorleiterin. Dazu soll das Geld den Grundstock bilden. zv