110425See04Harburg - Drinnen war Out. Draußen voll In. Das Osterwochenende lockte in Harburg die Menschen ins Freie. Kein Wunder. Das waren die sonnigsten und wärmsten Osterfeiertage seit Jahren. Am Baggersee in Neuland

zeigten die Wakeboarder ihr Können. Nebenan am Badestrand hielt man sich zurück. Das Wasser ist noch bibberkalt. Dafür war die Liegewiese gut gebucht.

 

Gut gebucht waren auch der Beachclub am Veritaskai und die Terrassen der Restaurants. Eisschlecken war angesagt. Frank Wiechern gingen an seinem Kiosk an der Außenmühle sogar die Waffeln aus.

Wer Lust auf Osterfeuer hatte, musste in den Landkreis fahren. Kult: Das Osterfeuer an der Hittfelder Mühle mit anschließender Party in der Mühle. (Die Bilder gibt es hier).

Sonnenfans dürfen sich freuen. Laut Meteorologen geht es ziemlich sonnig weiter. Auch zum Tanz in den Mai soll das Wetter gut werden. dl

110425See01 110425Amueda 110425See03 110423Tulpen