Notmaßnahme: Sperrung der Hannoverschen Straße
Stark befahren: Die Ecke von der Hannoverschen Straße in die Seevestraße. Jetzt stehen dringende Asphaltreparaturen an. Foto: Christian Bittcher

Notmaßnahme: Sperrung der Hannoverschen Straße

Harburg - Seit der Sperrung der Hannoverschen Brücke fahren hunderte Lkw täglich in beide Richtungen durch die scharfe Kurve von der Hannoverschen

Straße in die Seevestraße. Mittlerweile weist der Asphalt in diesen beiden Straßen so viele Schäden auf, das eine Notmaßnahme erforderlich geworden ist.

{image}Wie die Polizei mitteilt, wird der Bereich am kommenden Sonntag, 22. Juli, für den Verkehr voll gesperrt, um die Asphaltschäden im Rahmen einer kurzfristigen Notmaßnahme zu beseitigen: Im Einmündungsbereich von Seevestraße Ecke Hannoversche Straße wird von 7 Uhr bis 17 Uhr die Vollsperrung beider Straßen zwischen Neuländer Straße und Alte Seevestraße erforderlich.

Der Verkehr Richtung Osten in Richtung A1 wird ab Schellerdamm über Veritaskai, Nartenstraße, Hannoversche Straße abgeleitet, in der Gegenrichtung über die Neuländer Straße.

Der Gewerbebetrieb Hannoversche Straße 40 und der Betriebshof der HHA sind nur von Norden aus Richtung Neuländer Straße anfahrbar. (cb)