Sperrung der Bremer Straße führt zum Verkehrskollaps in Harburg

Harburg - Die zusätzliche Sperrung der Bremer Straße und der Hannoverschen Straße in Höhe des Fernbahnhofs haben am Sonnabend

für einen Verkehrskollaps in Harburg gesorgt. In Eißendorf stauten sich die Fahrzeuge einmal komplett durch die Eißendorfer Straße. Ausweichstrecken waren überlastet. Am Busbahnhof an der Hannoverschen Straßen kamen die Linienbusse nicht mehr weg. "Ich bin entsetzt, dass so etwas wieder passiert ist", sagt Rainer Bliefernicht, Vorsitzender des Verkehrsausschusses. Er verweist auch auf den wirtschaftlichen Schaden, der dem Harburger Einzelhandel entsteht.

Die beiden Baustellen wurden synchron zu zwei weiteren großen Baustellen eingerichtet. Die Hannoversche Straße ist auch im Bereich der bereits abgerissenen Hannoverschen Brücke voll gesperrt. Auf der Stadtautobahn stehen im Bereich Harburg pro Richtung jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung. Ab dem 5. Juli wird dann der Ehestorfer Weg komplett gesperrt. zv