Bremer Straße jetzt Einbahnstraße - Nächster Baustellen-Hammer folgt
In Höhe der Bruzzelhütte ist für Autofahrer, die auf der Bremer Straße Richtung Stadteinwärts wollen, Schluss. Foto: Christian Bittcher

Bremer Straße jetzt Einbahnstraße - Nächster Baustellen-Hammer folgt

Harburg - In Höhe der Bruzzelhütte ist für Autofahrer, die auf der Bremer Straße Richtung Stadteinwärts wollen, Schluss: Seit heute Morgen wird der Verkehr

über die Friedhofstraße auf die Umleitungsstrecke abgeleitet. Geduldsprobe für die Autofahrer: Wie berichtet ist die Bremer Straße bis 5. Juli Einbahnstraße. Die Verkehrsfreigabe für die sanierte Fahrbahn erfolgt laut Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) am Donnerstag, 5. Juli bis 4 Uhr.

{image}Doch auch damit gibt es in Harburg noch immer keine "Freie Fahrt": Anschließend saniert der LSBG die Fahrbahnen im Straßenzug Ernst-Bergeest-Weg und Langenbeker Weg in Marmstorf. Die Fahrbahnsanierung zwischen der Bremer Straße und der Straße Am Frankenberg wird einen Monat lang, bis zum 5. August dauern.

"Die Fahrbahndecken sind schadhaft und schon häufig repariert worden. Sie werden den Ansprüchen der Verkehrsteilnehmer nicht mehr gerecht. Der LSBG erneuert daher die Deckschichten der Fahrbahn", sagte Susanne Meinecke, Pressesprecherin der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation gegenüber harburg-aktuell.

{image}Die großräumige Umleitung erfolgt in alle Fahrtrichtungen über Winsener Straße - Maldfeldstraße - B75/Bremer Straße und Marmstorfer Weg. Fußgänger und Radfahrer können die Nebenflächen ungehindert nutzen. Querungsmöglichkeiten bestehen jeweils am Anfang und am Ende der Bauabschnitte. Ersatzhaltestellen für nicht anfahrbare Bushaltestellen werden ausgewiesen. Hierüber informiert die Hochbahn über Aushänge an den Haltestellen. (cb)