Enttäuschung bei der Gilde: Nur 200 Gäste kamen zu "N-JOY the Party"
Trauriger Anblick zur besten Party-Zeit: Das riesige Festzelt war um Mitternacht größtenteils leer. Foto: Christian Bittcher

Enttäuschung bei der Gilde: Nur 200 Gäste kamen zu "N-JOY the Party"

Harburg - Kopfschütteln und Enttäuschung am Sonnabend Abend bei der Harburger Schützengilde: Die große "N-JOY the Party" lockte nur wenige

Menschen zum Feiern ins Festzelt auf dem Rathausplatz. Maximal 200 Gäste genossen die spektakuläre Show mit Jens Hardeland, bekannt aus der N-JOY Morningshow, und seinem DJ-Kollegen Solsonid auf der aufwendig beleuchteten Bühne. Bitter: Im Festzelt wäre Platz für bis zu 1000 Partygäste gewesen. Ein Schlag ins Gesicht für die Veranstalter.

Es hätte eine tolle Partynacht werden können. Die Show der beiden bekannten Zugpferde war prima: Hardeland suchte den Kontakt zum Publikum, verschenkte Promotions-Artikel, animierte zum Mitmachen. Es gab einen Gesangs-Contest, bei dem es Konzertkarten zu gewinnen gab und vieles mehr. Doch eine Frage bleibt: Wo waren die Harburger?

{image}"Wir wissen auch nicht, was wir noch machen sollen, oder in diesem Fall falsch gemacht haben. Wir haben bewusst bei den Plakaten die Schützengilde komplett rausgelassen, damit die Leute nicht denken, es ist eine Schützenveranstaltung", sagte Nico Ehlers, Presseverantwortlicher der Schützengilde, gegenüber harburg-aktuell. Und: "Trotzdem konnten wir die Harburger nicht mobilisieren, zur Party zu kommen. Wir wissen nicht, woran es liegt."

{image}Zum Vergleich: Wenn die Veranstaltung "N-JOY the Party" an anderen Orten angeboten wird, dann strömen bis zu 5000 Gäste zur Party. In Harburg funktionierte es nicht - und das ist wirklich ärgerlich. Auch weil die Schützengilde viel Geld in die Hand genommen hat, um diese Party nach Harburg zu holen.

Heute ist Public Viewing im Festzelt angesagt: Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft. Zelteröffnung ist um 12 Uhr. Großer Höhepunkt ist das erste Gruppenspiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen die mexikanische Auswahl. Der Eintritt ist den ganzen Tag frei. Begegnungen des Spieltags: 14 Uhr: Costa Rica: Serbien. 17 Uhr: Deutschland: Mexiko, 20 Uhr: Brasilien: Schweiz. (cb){image}{image}