WM-Stimmung an der Alten Forst: 600 Schüler tanzen für Deutschland
Über 600 Kinder der Schule in der Alten Forst haben am Freitag auf dem Schulhof gemeinsam den WM-Tanz aufgeführt. Foto: Christian Bittcher

WM-Stimmung an der Alten Forst: 600 Schüler tanzen für Deutschland

Eißendorf - Wenn das der Deutschen Fußballmannschaft kein Glück für die WM bringt: Über 600 Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse der Schule in der

Alten Forst haben am Freitag auf dem Schulhof gemeinsam den WM-Tanz zu dem Lied "Schwarz und Weiß, wir stehen an Eurer Seite" aufgeführt, um sich auf das Spiel gegen Mexiko am Sonntag einzustimmen und die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen.  

{image}Dazu wurde die gesamte Schule festlich geschmückt. Das „Blue Goal“ strahlt wieder über Eißendorf und erinnert an das Sommermärchen 2006. Damals hat die Schule an der Kunstaktion zur WM 2006 von Michael Batz teilgenommen.

{image}Auf dem Schulhof stehen zudem 32 Flaggenmasten mit den Fahnen aller WM-Teilnehmer und stimmen alle Kinder, Eltern, Lehrer und Besucher fröhlich auf das Fußballfest ein. "Zu jedem Spiel der deutschen Mannschaft werden die Kinder gemeinsam den WM-Tanz aufführen, der von den Lehrerinnen Sandra Dietz, Bea Lehmann und Hannah Siefke erdacht wurde", sagt Schulleiter Andreas Wiedemann.

Dazu Sandra Dietz: „Seit der WM 2006 tanzen wir gemeinsam als Schule und bei jedem Fußballfest fordern unsere Schüler den Tanz ein. So ist aus einer einmaligen Aktion ein festes Ritual geworden.“ Andreas Wiedemann ergänzt: „Es ist schön, dass sich so viele Begeisterte mit Ideen einbringen, um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.“  (cb)

Unseren Artikel über die besten Plätze zum Public Viewing in Harburg gibt es mit einem Klick hier!

{image}