Unter der Haube: Harburgs hübscheste Politikerin hat "Ja" gesagt
Fahnenjunker der Schützengilde standen Spalier, als die Frischvermählten freudestrahlend das Standeamt verleißen. Foto: Christian Bittcher

Unter der Haube: Harburgs hübscheste Politikerin hat "Ja" gesagt

Harburg - Zwei bekannte Harburger haben sich am Freitag im Harburger Standesamt das Ja-Wort gegeben: Viktoria Isabell Pawlowski und Nico Ehlers sind den

Bund der Ehe eingegangen. Im Beisein der engsten Freunde und Familienmitglieder wurde sie von Standesbeamtin Schmidt-Orth getraut. Viktoria Pawlowski nahm den Namen ihres Mannes an und heißt jetzt Viktoria Isabell Ehlers.

Nach der Trauung standen die Fahnenjunker der Schützengilde Spalier für die Frischvermählten. Zu den Gratulanten gehörten der stellvertretende Bezirksamtsleiter, Dierk Trispel und Dr. Anke Jobmann, Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit.

{image}{image}Die 26-jährige hat Politikwissenschaften studiert und ist Bezirksabgeordnete für die FDP. Im Wahlkampf 2014 wurde sie oft als das "Schönste Gesicht des Wahlkampfs" bezeichnet und bekam viel Aufmerksamkeit in den Medien. Zur Zeit arbeitet sie als persönliche Referentin des Hamburger FDP-Politikers Ewald Aukes.

Nico Ehlers ist Vorsitzender der Fahnenjunkervereinigung und ist für die Öffentlichkeitsarbeit der Harburger Schützengilde verantwortlich. Der 28-Jährige arbeitet im Vertrieb bei Paletten Service Hamburg und ist Student der Rechtswissenschaften in Lüneburg.

{image}Die beiden haben sich am 19. Juni 2014 beim Harburger Vogelschießen kennengelernt. Den Heiratsantrag machte Nico Ehlers seiner Viktoria im Herbst vergangenen Jahres bei einem romantischen Spaziergang im Binnenhafen.

Nach der Standesamtlichen Hochzeit ging es ins Restaurant "Nordlicht" von Marian Hansen und Christopher Weigel zum Mittagessen. Am Abend wurde mit vielen guten Freunden an einem geheimen Ort im Herzen Harburgs gefeiert. (cb)