Straßenbauarbeiten in Eißendorf: Zweiter Abschnitt wird vorgezogen
Oberflächen-Erneuerung am Langenberg: Die Bitumenemulsion wird aufgespritzt, anschließend Rollsplitt-Granulat aufgetragen. Foto: Christian Bittcher

Straßenbauarbeiten in Eißendorf: Zweiter Abschnitt wird vorgezogen

Eißendorf - Endspurt in Eißendorf: Nachdem am Dienstag und Mittwoch wie berichtet die Fahrbahnoberflächen im Beerentalweg und am Langenberg instand

gesetzt wurden, können die abschließenden Arbeiten - die Straßen erhalten eine Deckschicht aus Kaltasphalt - wegen der guten Witterung nun früher als geplant ausgeführt werden, das teilte das Bezirksamt am Mittwoch mit. Die Sperrungen des Beerentalwegs und des Langenbergs waren für den 5. und 6. Juni geplant, werden nun aber vorgezogen.

{image}Im Beerentalweg, zwischen Friedhofstraße bis Strucksbarg, finden die abschließenden Arbeiten am Donnerstag, 31. Mai, statt. In der Straße Langenberg, zwischen Bremer Straße und Beerentalweg, werden die abschließenden Arbeiten bereits am Donnerstag, 31. Mai, und Freitag, 1. Juni, durchgeführt. Der dritte Bauabschnitt auf dem Beerentalweg zwischen den Straßen Strucksbarg und Langenberg wird am 1. Juni und 2. Juni umgesetzt.

Für die anstehenden Arbeiten müssen die Straßen erneut voll gesperrt werden. Bei den Baustellen handelt es sich um Wanderbaustellen. Anlieger können die Straßen frei bis zur Baustelle nutzen. Eine Durchfahrt ist jedoch nicht möglich. Die Buslinien fahren am 31. Mai 2018 nicht über den Beerentalweg. Die Hochbahn versieht die Haltestellen mit gesonderten Aushängen. (cb)