Fischhalle feierte ersten Geburtstag: Werner Pfeifer hat noch viel vor
Verrückte Gestalten und verwegene Piraten brachten maritimes Flair in die Fischhalle: Werner Pfeifer und seine Fischhalle ließen sich feiern. Foto: Christian Bittcher

Fischhalle feierte ersten Geburtstag: Werner Pfeifer hat noch viel vor

Harburg - Alles richtig gemacht, Werner Pfeifer. Eigentlich hätte niemand gedacht, das es klappt: aus der alten Fischhalle am Kanalplatz im Harburger Binnenhafen

sollte ein maritimes Kulturzentrum werden. Doch das Projekt wurde ein großer Erfolg.

Genau ein Jahr nach der Eröffnung wurde am Sonntag der 1. Geburtstag der Fischhalle mit Freunden, Nachbarn und Mietern gefeiert. Werner Pfeifer konnte viele Gratulationen und Geschenke entgegen nehmen. Denn: Die Fischhalle ist nicht mehr aus Harburg und dem Binnenhafen wegzudenken und eine echte Bereicherung für Harburg.

{image}"Ich bin selbst vom Erfolg etwas überrascht", sagte Werner Pfeifer Sonntag gegenüber harburg-aktuell und fügt hinzu: "Ich bin sehr glücklich, denn es hat alles funktioniert, wie ich es gehofft hatte." Viele Gäste kamen am Sonntag zum Geburtstagsprogramm in die Fischhalle. Das Programm langte vom Sockenpuppentheater "Rampenrudel", Brathering von der Geschichtswerkstatt, Bildern von Wimmelbild-Maler Ulf Harten, Musik von Reinhard Wilkens, Noel ORegan bis hin zum Gastgeber Werner Pfeifer, der mit seinen Freunden auf der Bühne stand.

{image}Ausruhen wird er sich auf seinen Lorbeeren nicht - im Gegenteil, er hat noch viel vor: Wenn die neue Kaimauer fertig ist, bekommt die Fischhalle einen Ponton auf dem Wasser. Pfeifer: "Von dort möchte ich Stand-up-Paddeling anbieten. Außerdem wird es dann für die Gastronomie Bistro-Tische direkt am Wasser geben."

Außerdem möchte er verstärkt Auftritte von Singer/Songwritern aus Amerika und England anbieten, um das Bühnenprogramm noch attraktiver zu gestalten. Eins ist sicher: Von Werner Pfeifer und seiner Fischhalle werden wir noch viel hören. (cb){image}{image}{image}{image}