Vorlesewettbewerb: Schülerin aus Fischbek schafft es ins Landesfinale
Eva Irmler kam beim Vorlesewettbewerb in diesem Jahr bis ins Landesfinale. Foto: pr

Vorlesewettbewerb: Schülerin aus Fischbek schafft es ins Landesfinale

Neugraben - Das war ein schöner Erfolg für Eva Irmler, Schülerin in der 6c der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Sie durfte beim Landesfinale

des Vorlesewettbewerbs in der Hamburger Zentralbibliothek antreten. Zuvor hatte war sie als Siegerin aus zwei Regionalentscheidungen hervorgegangen. Damit gehörte sie zu den zwölf Finalisten aus Hamburg. Für das Ticket zum Bundesentscheid in Berlin, bei dem alle Landessieger gegeneinander antreten, reichte es dann doch nicht ganz. Trotzdem ist es eine herausragende Leistung, die die Schülerin ablieferte. Immerhin hatten allein in Hamburg 12.300 Schüler aus 112 Schulen in diesem Jahr an dem Lesewettbewerb teilgenommen. zv